Subscribe to Domaine Jean-Noël Gagnard RSS         DE   EN    FR

Porträt von Guy Savoy

1501410419_mini_guysavoy_reflet2
Guy Savoy*** stammt aus der Dauphiné, einer Gegend mit guter lokaler Küche und fruchtigen Weinen. In Erinnerung an seine Kindheit mit Erdbeeren aus dem Garten und Winteräpfeln hat Guy Savoy sich dazu entschieden, seine Arbeit dem Fortbestand dieser Tradition zu verschreiben, am Scheitelpunkt zwischen der ländlichen Welt und einer Gesellschaft, deren geheime Wünsche er zu erraten gelernt hat.

Guy Savoy erhielt 2002 seinen dritten Michelin-Stern, 2002 und 2003 die Note 19 von 20 im Gault-Millau und wurde von seinesgleichen zum Koch des Jahres gewählt. Sein Restaurant in der Rue Troyon im 17. Pariser Arrondissement ist eines der besten der französischen Hauptstadt.

In seinen Pariser Bistros erfreut er uns ebenfalls gerne mit einfacher und authentischer Küche von hoher Qualität.
Eine amerikanische Botschaft für seine Sterneküche hat er im Caesar Palace in Las Vegas eröffnet.

18 rue Troyon
75017 Paris
Tel. +33 (0)1 43 80 40 61
www.guysavoy.com

Revolution Theme - Copyright © 2009 · All Rights Reserved