Subscribe to Domaine Jean-Noël Gagnard RSS         DE   EN    FR

Chassagne-Montrachet 1er Cru Les Champs Gain 2006

Verkostungsnotizen vom Samstag, 7. November 2009

Ein zauberhafter Wein voller Ruhe und Sinnlichkeit.

photochampsgain3002

Mein Mann und ich haben beschlossen, den Abend gemütlich mit einem Glas Wein zu beginnen. Nur das Knistern des Feuers im Kamin durchdringt die im Wohnzimmer herrschende Stille.

Draußen ist es dunkel und kalt, nichts eilt mehr. Ich nehme mir Zeit, um die schöne goldene Farbe dieses 2006er zu betrachten, und erinnere mich an die sonnenverwöhnten Trauben, die wir in jenem Jahr geerntet haben.

Ich schwenke langsam mein Glas. Einmal, zweimal, dreimal … eine Explosion von Düften entströmt diesem Tanz der Aromen. Dieser Champs Gain entfaltet ein umwerfendes Bukett von reifen Früchten, dominiert von Orangenaromen.

Nicht minder groß ist der Genuss am Gaumen, an dem sich süße Mineralität und Aromen frischer Butter sinnlich vereinen. Dazu gesellen sich Noten von Vanille, die diesem brillanten und köstlichen Wein eine herrliche Würze verleihen.

Revolution Theme - Copyright © 2009 · All Rights Reserved